Reisebus?

Und es ist nur ein Bus Fahrer

2 Antworten

  • Nach spätestens 4,5 Stunden Lenkzeit muss eine mindestens 45-minütige Pause erfolgen. Danach kann sich der Fahrer wieder für 4,5 Stunden hinters Steuer setzen, bevor er eine weitere Pause von mindestens 45 Minuten einlegen muss – es sei denn natürlich, seine Arbeitszeit ist dann vorbei und er kann seine Ruhezeit antreten.
  • Auch die Pausenzeiten für Busfahrer dürfen gesplittet werden: in eine erste Fahrtunterbrechung von 15 Minuten und eine zweite von 30 Minuten. Wichtig ist, dass der Fahrer nach einer Gesamtlenkzeit von 4,5 Stunden auf insgesamt 45 Minuten Pause kommt.

Reisebusse halten aber eher öfters, etwa alle 3 Stunden wenigstens für 15 Minuten.

Der Bus muss lt.Gesetz alle 120 minuten 15 min stillstehen , nach weiteren 120 min verlängert sich das auf 40 min !

Deine Aufrechnung in Zeit ist ausgerechnet für die Fahrt mit PKW ! ohne Tanken und pipi !

Das darf dann auch EIN Fahrzeugführer !

Kubii00  08.05.2022, 20:45

Quatsch

Bin von Berlin nach Prag gefahren mit Flixbus und ohne Stop … 3,5 Std durch