Landyachtz Dinghy oder Tugboat?

2 Antworten

Heyho!

also, zuallererst: super auswahl, sowohl das Tugboat als auch das dhingy sind beide top boards die, was den cruiserboard sektor angeht, auch qualitativ sogut wie nicht zu überbieten sind. beide ganz hervorragend.

für jemanden mit deiner schuhgröße würde ich definitiv das tugboat empfehlen, das ist im grunde nicht viel größer (nur eben ein stückchen breiter) und immernoch sehr agil, für jemanden der vorallem durch die gegend fahren will auf jedenfall mehr als ausreichend.

das dhingy bietet im grunde nur den vorteil dass es minimal handlicher ist, aber sollte dieser aspekt für dich weniger ins gewicht fallen, dann bist du mit dem tugboat deutlich besser beraten.

aber... selbst wenn du dich gegen meinen ratschlag, und fürs dhingy entscheidest wirst du sicherlich trotzdem sehr zufrieden sein... es sind wie gesagt beides wirklich gute boards.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Fragenhaber
Fragesteller

Danke für die gute Antwort! Dann tendiere ich zum Tugboat. Kannst du da eine Version empfehlen? Jedes Jahr kommt ja eine neue Version raus die sich mehr oder weniger von der älteren unterscheidet.

Bin dennoch unsicher, da es zum Dinghy im Gegensatz zum Tugboat viel Rezension gibt.

sk8terguy  19.04.2017, 19:18
@Fragenhaber

joa, das dhingy ist halt populärer... aber im grunde ist das tugboat das gleiche board, nur eben ein wenig breiter. alles was über das dhingy so gutes gesagtwird kann man eigentlich auch 1:1 aufs tugboat übertragen.

und was die version angeht... ist im grunde egal, das tugboat ist immer ein 7ply ahorn deck und kommt immer mit den selben achsen und rollen, das einzige was sich vielleicht etwas unterscheidet ist deckgrafik und shape, was aber zum rumfahren erstmal nicht so extrem ins gewicht fällt.

such dir einfach eins aus das dir gefällt, dann passt das.

Skate nun seit einer Woche auf nem Tugboat (2017) und bin begeistert. Erfüllt alle meine Erwartungen.