Longboard. Schrauben feste oder lose?

3 Antworten

Naja das darf nur wenig Spielraum haben aber nicht locker aber auch nicht fest. So das du es nur minimal hin und her bewegen kannst

Wenn du Speedrings also diese Unterlegsscheiben zwischen Mutter und Kugellager hast kannst du die eigentlich fest anziehen.

Die Geräusche kommen dann wahrscheinlich daher, dass es eben zu locker gezogen ist.

wenn speedrings und spacer in den rollen sind zieht man es fest an. das locker irgendwas besser geht ist ein völluiger mythos und schwachsinn, das einzige was sich durch locker schrauben verbessert ist das freidrehen der rollen, was aber null einfluss auf das rollverhalten unter fahrerbelastung hat.

der verkäufer im titus hat dir einfach völligen mist verzapft, das stimmt so absolut nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Justin25
Fragesteller

Danke. Hast mir sehr geholfen:)