Schraube rausdrehen?

2 Antworten

Nimm am Besten einen Schraubenzieher. Wenn du keinen besitz, kannst du sie z.B. mit einer Spitze von einer Schere wieder herausdrehen

War der gewinkelte Innen-Sechskantschlüssel bei der Leuchte mit dabei , oder stammt der aus Deinen eigenen Werkzeugbeständen .

Paßt der nun nicht mehr richtig in den Schraubeneingriff , oder hast Du die Madenschraube einfach beim Festziehen nur überdreht , und die Werkzeugaufnahme ist nun rund gedreht ?

Wenn das Werkzeug noch hinreichend greift und nicht durchrutscht , so gebe mal ein paar Tropfen Kriech- / oder Nähmaschinenöl in die Bohrung , lasse es etwas einwirken , und versuche die Schraube dann unter leichten Hammerschlägen auf das eingesteckte Werkzeug wieder zu lösen .

xnihal
Fragesteller

Der sechskantschlüssel war mit dabei. Ich habe fest zugedreht und jetzt geht er gar nicht mehr raus. Das sind auch nur 2-3 mm

verreisterNutzer  29.12.2020, 19:53
@xnihal

Dann probiere es halt mit dem Kriechöl und den leichten Hammerschlägen auf den eingesteckten Schlüssel während Deiner Lösungsversuche .