Hinterrad Ersatzteil für Cube Fahrrad?

Die Schraube ist kein großes Problem zu besorgen aber das andere Teil

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schraube gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt und das abgebrochene Gewinde sollte sich leicht herausdrehen lassen.

1Busch
Fragesteller

wie genau drehe ich die Schraube da raus ?

Smartass67  02.03.2022, 15:36
@1Busch

Spitze Zange. Wenn das nicht klappt Bohrmaschine mit kleinem Bohrer. In der Regel dreht die Schraube dann irgendwann mit und sich damit heraus.

1Busch
Fragesteller
@Smartass67

das mit der Bohrmaschine hat nichts gebracht Schraube bleibt trotzdem fest

Smartass67  02.03.2022, 15:52
@1Busch

Senkrecht hinein gebohrt? Wenn Du einen Gewindeschneider hast: kleinere Schraube rein und dann nach unten rausschrauben.

1Busch
Fragesteller
@Smartass67

Hab’s jetzt rausbekommen indem ich einen imbus reingehauen habe danke für deine tips

Das Restgewindestück kann man etwas fester anpacken, wenn man hinten und an der Bruchstelle jeweils eine Mutter in Größe M3 zwischenlegt. Und dann mit einer Rohrzange greifen.

Die Schraube war eine M5 x 12mm Schraube in Edelstahlausführung.

Sieht nach einer normalen Imbusschraube ca M 8 aus.

Im Velolladen oder Handwerker Laden

1Busch
Fragesteller

Ok und wie kriege ich das andere Teil das ist mir wichtig

Smartass67  02.03.2022, 15:38
@1Busch

Das ist doch völlig unbeschädigt. das Gewinde steht nicht mehr unter Zug und sollte leicht herauszudrehen sein.

Smartass67  02.03.2022, 15:30

M8 oder M10, ja.