Schraube im steckt im laptop fest?

3 Antworten

Mit einem Messer unten bei der Schraube rein und versuchen ob sie sich hoch drücken lässt

wahrscheinlich ist da eine Sicherung dahinter, die Schraube soll nicht raus.
Wenn die Lose ist kann man das Teil demontieren, die Schraube bleibt drinnen.

Keine Gewalt anwenden!

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jort93  12.11.2023, 00:19
wahrscheinlich ist da eine Sicherung dahinter, die Schraube soll nicht raus.

Wenn sie sich frei dreht kann das sein.

ManFromEarth  12.11.2023, 00:20
@jort93

könnte auch ein Messingdübel sein der lose geworden ist, da hilft leichtes Anheben mit einem Fischbein.

Edit: Habe es glaube ich nicht richtig gelesen im zug, die schraube dreht sich frei? In dem fall könnte es sein dass sie garnicht raus soll.

Mal mit Ner Zange versucht?

Manchmal hilft vorsichtig hinten drauf hämmern und dann schrauben.

Du kannst einen Schraubendreher an der Schraube festkleben, mit Epoxidharz.

Wenn du garnicht mehr weiter weißt kannst du auch rein bohren mit dem kleinen Bohrer. Nur ein bisschen bis man es öffnen kann. Haste ne Schraube weniger, aber die anderen reichen vermutlich auch aus um ihn geschlossen zu halten.

Loxis8  11.11.2023, 23:31

Ich würde es auch mal mit ner Zange Probieren.