Schraube aus Fernseh Gehäuse bekommen überdreht......?

3 Antworten

Mit einem kleinen Bohrer neben dem Gewinde ein Loch bohren und dann ein Tropfen Superkleber hinein geben.Ist er ausgehärtet,läßt sich die Schraube raus drehen.

Kannst du beim Drehen von innen dagegendrücken? Aber wie konnte sie denn überdreht werden? Versehentlich rechts rum geschraubt? Vielleicht ist es auch ein Fehler von der Fabrik her.

Wenn möglich nimm dann eine Gewindeschraube und setz eine Mutter dagegen.

Oldenbu93
Fragesteller

Von innen geht nicht will den fernseher nicht aufschrauben .....habe die Halterung so fesr gedreht und dann hat es klack gemacht und die Schraube kann gedreht werden wie icj will sie bleibt auf der stelle...

Sonnenstern811  10.10.2015, 00:37
@Oldenbu93

Kannst du sie mit einer Zange fassen? Oder versuch zwischen Gehäuse und Schraubenkopf eine Messerklinge zwischen zu schieben, dann nach außen drücken und dabei rausdrehen.

Es scheint ja in Plastik reinzugehen. Dann probiere als Ersatz eine größere reinzudrehen. Aber nicht länger.

Die Schraube wird ein metrisches Gewinde haben, welches in eine eingepresste oder eingegossenen Gewindehülse gedreht wird. Wenn das ganze ohne Gewalt passiert ist, dann liegt wohl ein Produktmangel vor. Vielleicht ist der Kunststoff bereits vorher durch die Hülse beschädigt worden, vielleicht wurde die Hülse beim Eingießen nicht vollständig umflossen. Um das herauszufinden, würde ich das Gerät reklamieren. Jeder Selbstversuch führt zwangsläufig zu noch mehr Schaden.

TimeosciIlator  13.11.2015, 15:32

"Jeder Selbstversuch führt zwangsläufig zu noch mehr Schaden."

Das kann ich wirklich bestätigen. Speziell auf diesem Gebiet besitze ich sehr große "Erfahrung" :))))))

LG Timeoscillator (Passionierter Selbstversucher^^)