Mein fertig Coil steckt fest?

3 Antworten

Mit Wasser reinigen, abtrocknen und die beiden Teile, die du gegeneinander verdrehen willst, mit Malerkrepp (Abklebeband) umwickeln. Das schmalste reicht aus.

Dadurch kannst du viel höhere Kräfte übertragen als auf dem glatten Metall.

Gummihandschuhe, ein Stück Küchenkrepp, ein putzlappen... alles was mehr Grip gibt :-)

Und wenn du das nächste Mal Dampfkram einkaufst oder bestellst, hol dir sowas: https://www.ebay.de/itm/Vape-Tweezer-Nylon-Ceramic-Tweezers-for-RTA-Rebuildable-Atomizer-Building/253268551333?hash=item3af7fb66a5:g:FOgAAOSwFb5aEqwQ - gibts woanders (China z.Bsp.) noch günstiger, achte aber darauf, das das kleinere Loch auch solch Riffel wie das große hat. Mit so nem Ding bekommst du festsitzende Köpfe losdrehen, klemmende Verdampfer aufdrehen... sollte jeder haben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Willst du ihn wegwerfen? Dann nimm einfach eine Zange.

Hose2345  04.06.2020, 13:22

Jap hab ich auch so gemacht, musste aber das Teil mit der Airflow in einen Schraubstock klemmen weil das Ding so fest war