Longboard im Zug?

4 Antworten

Ein Longboard – jetzt bitte festhalten – ist ein Sport- oder Spielgerät. Das darf im Rahmen des verfügbaren Platzes und in angemessenen Umfang mitgenommen werden. Als Faustregeln mag gelten: Kein Gepäckstück darf eine andere Person behindern (nicht im Gang oder vor Türen stehen, nicht in Sitze ragen oder gar auf diesen abgestellt werden). Und: Soviel Gepäck mitführen, wie über und unter dem Sitz verstaut werden kann.

P.S.: Und in vielen Zügen gibt es mittlerweile Regale für Großgepäck.

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Problem, hab schon öfters Rucksack, grossen Rucksack und Snowboard mitgenommen. Über den Sitzen könntest du es z. B. hinlegen oder je nach Länge passt es evtl. ins Gepäckfach.

Ja, Longboards kannst du einfach normal als gepäck mitnehmen.

witzigerweise gilt das führ fahrräder auch, sofern du für den transport die räder abschraubst.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren