LAN Reichweite?

2 Antworten

  • die Waschmaschine im dritten Stock aufstellen
  • nicht per WLAN anbinden, wenn keine WLAN-Verbindung besteht
  • so viele WLAN-Verstärker zwischen Keller und drittem Stock installieren bis es klappt
  • LAN-Kabel von drittem Stock bis in Keller legen und dort einen AccessPoint anschließen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Über ein normales tp kabel sind maximal 100m möglich, mit Repeatern oder Glasfaser kann man größere Strecken überbrücken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

MichaelSAL74  27.07.2022, 17:25

LWL verlegen? Den Leuten ist es schon zu teuer und zu aufwendig ein normales LAN-Kabel zu verlegen und dann kommst Du mit nem LWL daher...

1
alexthenr14  27.07.2022, 17:29
@MichaelSAL74

Ist mir bewusst, dass es teuer ist aber wie viel genau weiß ich nicht, aber die Datenrate kann sich sehen lassen, typische Schulbuch umsetzung in den Alltag

0
MichaelSAL74  27.07.2022, 17:32
@alexthenr14

Für ne Waschmaschine brauchst keine 10Gb oder gar noch mehr, hier sind schon die 1Gb per Kupfer zu viel

Und LWL-Kabel an sich ist nicht teuer, aber Du brauchst nen Switch, der SFP+ kann und das zwei mal und das sprengt dann den Rahmen mehr als wenn man nen normales LAN-Kabel legt

1
Michel41 
Fragesteller
 27.07.2022, 20:25
@MichaelSAL74

Merfamilien Haus darf weder im Treppen aufgang noch an der ausen wand was verlegen

0
MichaelSAL74  27.07.2022, 22:06
@Michel41

Dann bleibt dir nur noch die Geschichte per WLAN-Verstärker oder wenn die Steckdose der Waschmaschine an deinem Stromzähler hängt, dann könntest noch Powerline versuchen

0