Home Server mit WLAN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso schließt du den Server nicht einfach via LAN-Kabel an deinen "Router" an? Da dieser sich dann im LAN (Local Area Network) befindet, hast du auch Automatisch über das WLAN zugriff via SSH, FTP, oder über die HTTP/S-Weboberfläche auf deinen Home-Server.

Woher ich das weiß:Hobby

Streaf13
Fragesteller

Eben weil ich dann ein Kabel in den zweiten Stock legen müsste und dies werde ich aber vielleicht auch noch versuchen

Kann man sicherlich.

Allerdings macht es immer mehr Sinn, den Server per LAN abzuschließen.

Also entweder Kabel ziehen, oder den irgendwo hinstellen, wo du eben LAN hast.

Streaf13
Fragesteller

Okay danke ich werde es versuchen.

flauski  17.12.2023, 21:24

Gibt es da besondere LAN-Schlösser oder wie funktioniert das?

flauski  17.12.2023, 23:58
@LuciusArtorius

Du wolltest das per LAN abschließen. Terminatoren gibt es seit Tokenring nicht mehr. Also was schließt Du da?

LuciusArtorius  18.12.2023, 00:05
@flauski

Alter, du weißt ganz genau dass es ein Rechtschreibfehler ist, weil es in dem Zusammenhang gar keinen Sinn ergeben würde. Also was zum Teufel bewegt dich dazu Sonntag Abend darauf herum zu reiten und solch unnötige Frage zu stellen, und dann auch noch eingeschnappt zu sein, wenn man ungehalten auf diesen ü50 Humor reagiert.

Hast du nichts besseres zu tun?

flauski  18.12.2023, 00:11
@LuciusArtorius

Es ist nicht der richtige Moment Dich darauf hinzuweisen, was ein Deppenleerzeichen ist oder?

Aber in welcher Welt bin ich eingeschnappt? Mir wirkst eher Du, als wenn die Zündschnur länger sein dürfte.

Geht auch mit Wlan ist aber unisicherer wenn du dort geheime Daten drauf hast.