Lan benutzt Wlan weg was tun?

Ghostdying  04.10.2022, 21:12

Welches Betriebssystem?

Lassodo
Fragesteller

Windows 10

4 Antworten

An und für sich hat die Verfügbarkeit von Lan und Wlan nichts miteinander zu tun.

Wenn man ins Internet geht kann das zwar die Gesdhwindigkeit verringern wenn man beides gleichzeitig nutzt das wars dann aber.

Wenn du an einem PC/Laptop bist und versucht gleichzeitig Lan UND Wlan zu nutzen macht das ggf. Probleme aber spätestens nach Lan-Abstecken und neustart sollte das erledigt sein.

Drück mal unten auf das Symbol (Rot markiert), falls du's nicht hast musst du mal in die Taskleisteneinstellung gehen, und das Symbol einblenden.

Bild zum Beitrag

Oben zeigt er an, das Lan Verbindung besteht, und zusätzlich W-Lan, könnte jedoch W-Lan ausschalten

 - (WLAN, LAN, LAN-Kabel)

Wenn Du kein WLAN-Netz findest, dann bist Du entweder nicht in Reichweite eines WLAN-Netzes oder Dein WLAN-Adapter ist deaktiviert/nicht vorhanden/defekt.

Vielleicht deaktiviert oder Sichtbarkeit ausgeblendet ?

Lassodo
Fragesteller

Ich muss schauen wie würde ich es denn aktivieren