PC mit Lan verbinden aber 1. Stock?

5 Antworten

Kauf dir nen WLAN Verstärker mit LAN anschluss. Den WLAn verstärker einfach oben im Zimmer einstecken, mit der Box über WLAN verbinden und schon hat der Verstärker Internet. Natürlich soll er das WLAN verstärken über mehrere Stockwerke ABER manche haben auch nen Lan anschluss. Wäre dann wie ne 2 WLAN Box nur bei dir oben im Zimmer.

Loude
Fragesteller

Interessant, Ich habe ein Fritzbox Router, kann ich dann auch eine andere marke nehmen? also diesen Verstärker?

Swerdrex  18.11.2017, 23:38
@Joshi2855

Nein, das sind Powerlein oder d-Lan Adapter, hierbei wird 1 Adapter über Lan mit dem Router verbunden und in den Stromkreislauf integriert, sprich in die Steckdose eingesteckt. Der andere Adapter wird mit dem Endgerät verbunden (Pc, Konsole, Drucker o.ä.) und ebenfalls mit dem Stromkreislauf verbunden. Wichtig hierbei ist, dass es der selbe Kreislauf ist, da die Geräte sonst evtl. nicht mit einander kommunizieren können.

Joshi2855  18.11.2017, 23:41
@Swerdrex

Ja das mag sein, aber ich meine diese gibts auch einzeln.

Swerdrex  18.11.2017, 23:44
@Joshi2855

Ja allerdings sind das Erweiterungen zu bestehenden Powerline Netzwerken, die einzeln nichts nützen

Kommt darauf an wie schnell die Verbindung sein muss. Für normales Surfen und auch zum Streamen habe ich gute Erfahrungen mit d-lan Netzwerken gemacht ( Internet über die Steckdose). Wenn du online Spiele in Echtzeit spielen willst wirst du um ein festes Lan-kabel jedoch nicht herum kommen. Ich verwende ein System von TP-Link

wenn du noch platz in deinen pc hast kaufe dir eine wlankarte...  so teuer sind die nicht :)

Loude
Fragesteller

Nöpe

Wie wär's mit nem Wlan Stick alternativ kannst du dir auch ne Brücke bauen...

Loude
Fragesteller

Wlan stick finde ich nicht gut.

BassNation  18.11.2017, 23:04
@Loude

Naja aber ganz um wlan wirst du nicht herumkommen, wenn du kein kabel verlegen kannst. In dem fall halt mit wlan in den 1. Stock und von da aus eine lan bridge einrichten.

Swerdrex  18.11.2017, 23:42

Das ist in der Theorie möglich, scheitert in der Praxis jedoch gerade in älteren Gebäuden an zu dicken Wänden, wodurch die Verbindung oft instabil und langsam wird. Abgesehen davon kosten kompatible Geräte u. U. oft mehr als eine Poweline Lösung TP-Link TL-PA4010PKIT AV500 Powerline Netzwerkadapter (500 Mbit/s, 1 Port, Steckdose, energiesparend, Plug und Play, kompatibel mit Adaptern anderer Marken, 2er Set) weiß https://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22/ref=cm_sw_r_cp_apa_xAleAbCH6EVA8

Suche mal im Internet nach DLan