Keine Internet Verbindung mit LAN Kabel, aber mit WLAN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Korrekten LAN-Port am Router verwendet?
  • Korrektes LAN-Kabel verwendet? Hat das LAN-Kabel eine Signalfarbe, rot oder gelb?
  • LAN-Kabel defekt > checken
  • LAN-Port am PC deaktiviert
  • Netzwerkkarte mit aktuellen Treibern? Hardware-Eigenschaften einmal nachsehen.
  • WLAN einmal deaktivieren (Antenne abschalten) beim PC

LG Bernd

Hallo!

Beides gleichzeitig geht nicht, schau mal rechts unten auf deinem Bildschirm, da müsste angezeigt werden, was gerade aktiv ist (dies auch zur Frage, schauen ob die Netzwerkkarte aktiv ist).

Wenn du aber "orginal" Windows 8.1 hast (mit der "Kacheloberfläche"), gibt bei "Suchen" (rechts oben) irgendwas mit "Netz..." oder "LAN" oder ähnliches ein, da solltest du auch auf die Einstellungen kommen.

Gruß

Entweder du hast an der FritzBox die einzelnen LAN-Ports deaktiviert oder du hast am PC deine Netzwerkkarte deaktiviert. Letzte Möglichkeit wäre sonst noch das das Kabel nen defekt hat.

qendrim3855
Fragesteller

Ich glaube nicht das mein Lan Kabel defekt ist, weil es schon seit sehr lange sauber läuft und wie kann ich gucken ob ich eine Netzwerkkarte deaktiviert habe?