FRITZ!WLAN Repeater 310 mit Lan Kabel verbinden?

4 Antworten

Die Spezifikationen, in denen nichts von einem LAN-Port stehen, hast Du aber schon gelesen, oder?

Abgesehen davon, dass es sich hier um eine Repeater und um keinen AccessPoint handelt.

Der im Link hat keinen LAN-Anschluß.

Du kannst auch einen "normalen Router" nehmen und den als WLAN-Repeater einrichten.

RGBFisch
Fragesteller

das geht ja nicht weil der Router unten im Keller ist und ich in der obersten Wohnung

Der FritzRepeater 310 hat kein LAN, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zu dem hat er keinen guten Empfang und keine gute Verstärkung, ich rate dir zu einen mit externen Antennen und 5 GHz. Kannst ja mal auf beispielsweise Geizhals schauen, was es da gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skiddy  01.02.2021, 15:57

5 GHz bringen dir nicht viel, solange du mehr als zwei Räume vom Sender entfernt bist.

Test1ccount123  01.02.2021, 16:01
@skiddy

Er will ja ein AP, welcher über LAN angeschlossen wird.

5 GHz WiFi ist daher für seine Anwendung wahrscheinlich schon sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

RGBFisch
Fragesteller

den könnte ich dann auch mit einer lan dose verbinden ?

Emirx091  01.02.2021, 15:26
@RGBFisch

Wofür brauchst du denn eine LAN Dose? Du kannst direkt ein oder zwei Lan Stecker anschließen.

RGBFisch
Fragesteller
@Emirx091

Ich brauche die dose um eine Lanbrücke herzustellen