LAN-Dose am PC - LED-Farben

1 Antwort

Grün bedeutet i.d.R., dass man eine 1000 MBit/s Verbindung hat und orange, dass es 10/100 Mbit/s sind. Rot könnte auf einen Fehler (vielleicht Kollisionen?) hinweisen, aber um das genau zu sagen, könnte ein Blick in das Handbuch helfen - was für ein Mainboard hast du?

SYSCrashTV
Fragesteller

Ah, ich habe das AsRock B85M, aber ich habe manuell auf 100MBit/s gestellt, da wir kein NAS haben und wir auch nur 50MBit/s DSL...

acdxx  18.04.2015, 16:42
@SYSCrashTV

Also laut Handbuch des B85M Pro4 ist die Belegung wie folgt:

Linke LED = Link/Aktivität (zu den Farben steht da nichts)

  • Aus = Kein Link
  • Blinkend = Aktivität
  • An = Link

Rechte LED = Geschwindigkeit

  • Aus = 10 Mbit/s
  • Orange = 100 Mbit/s
  • Grün = 1000 Mbit/s