LAN Buchse leuchtet rot/orange

2 Antworten

nutzt du einen switch oder ist dein kabel etwas kaputt? ich würde mal mir alles ansehen, was draussen zu sehen ist, eventuell, ich nehme an du benutzt den onboard lan anschluss, also keine karte extra dafür gekauft, dann würde ich mal nachsehen welches mainboard du hast, eingeben in google und die mainboard treiber downloaden, solltest dann den treiber für dein bios sehen usw. eventuell kannst du dir eine partition erstellen auf dein pc wo du alle treiber für dein pc hast, das sie nicht mehr verloren gehen :)

mfg BPMHunter

SkyFighte
Fragesteller

Lan-Kabel funktioniert einwandfrei an anderem PC oder Laptop. Bevor ich auf die neue Windows Version umgestiegen bin hat auch noch alles funktioniert. Die alten Dateien habe ich aber zuvor gesichert. Kann man sich davon die Treiber ziehen? Würde ein wenig arbeit ersparen.

BPMHunter  27.12.2014, 00:06
@SkyFighte

naja schwer, ich weiss nicht, ich nehme mal an du hast ein pc? schraub ihm einfach auf, irgendwo müsste eine bezeichnung drauf stehen, die gibst du einfach in google ein :)

mfg BPMHunter

SkyFighte
Fragesteller

Ich habe den Mainboard treiber aktualisiert und es funktioniert!

Danke an euch beiden ^^

MFG. Martin

BPMHunter  27.12.2014, 00:55
@SkyFighte

na siehst gg, hätte ich das im vorhinein schon gesehen das du dein mainboard gepostet hast, hätte ich es dir auch suchen können aber ja ist wohl schon zu spät gg, nichts zu danken :)

mfg BPMHunter

Treiber alle installiert?

SkyFighte
Fragesteller

Welche Treiber bräuchte ich denn? (Links wären nett :P)

Ich kenne mich damit nicht allzu gut aus.

PainTrape  26.12.2014, 23:36
@SkyFighte

Naja, jeder PC hat seine eigenen Treiber ^^ Gib mir mal deinen PC Namen durch und ich kann gerne danach suchen ^^

SkyFighte
Fragesteller
@PainTrape

Pc hab ich selber zusammengestellt:

GPU: Asus Geforce GTX 750ti

CPU: Intel i5-4670 @ 3.40GHz

Windows 7 Professional

MOBO: B85M-E

RAM: 8GB