Was bedeutet es wenn bei mein pc der LAN Anschluss rot leuchtet?

3 Antworten

Wie hat die LED denn sonst geleuchtet? Prinzipiell können die Hersteller da beliebige LEDs verbauen. Oft sind auch zwei verbaut. Eine für die Verbindung und eine für die Übertragungsanzeige.

Bei "keiner Verbindung" leuchtet normalerweise gar nichts, bzw. wenn was leuchtet ist es eigentlich schonmal ein gutes Zeichen.

Funktioniert die Internetverbindung denn? Wenn ja, passt ja alles und das Teil da hinten kann auch Blassblau oder Lila mit Grünstich schimmern.

TechPech1984  18.04.2022, 00:24

du könntest mal den link angeben bei deinem geklauten inhalt

Wie hat die LED denn sonst geleuchtet? Prinzipiell können die Hersteller da beliebige LEDs verbauen. Oft sind auch zwei verbaut. Eine für die Verbindung und eine für die Übertragungsanzeige.
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/lan-kabel-leuchtet-rot-statt-gruen-am-pc.556442/
KTM2110  18.04.2022, 00:38
@TechPech1984

Wow, wie hast du das rausbekommen?

Nicht schlecht und gut, dass du darauf hinweist!

tomytom100  18.04.2022, 00:40
@TechPech1984

Danke Internetpolizei. Was würden ich nur ohne dich tun! Jetzt ab ins Bett Herr Wachtmeister.

Bei den meisten Mainboards ist das so dass die eine LED sagt ob eine Internetverbindung besteht und die andere zeigt wie stark diese genutzt wird. Aber das kann vom Mainborad Typ unterschiedlich sein. In meinem Handbuch stand z.B. die Daten dazu drinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rot könnte sein das deine erdung einen wackelkontakt hat oder etwas brüchig ist oder sonst wie probleme macht. das ist ja ein selbstgekrimmtes kabel (bzw mal wieder so ein automatischer krimp stecker für leute die nichts können, weil sie einfach nicht vom fach sind ), liegt also daran das da nicht sauber gearbeitet wurde.