Fritzbox verbunden an LAN Buchse aber kein Internet?

3 Antworten

Hallo,

du musst den Router richtig einstellen..

auf der Web-Oberfläche der Fritzbox unter Internet-Einstellungen muss man den Internetprovider auf LAN1 einstellen (Client-Mode)..dann das LAN-Kabel nicht in WAN sondern auf LAN1-Port stecken, dann sollte es funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

netzy  11.10.2019, 19:25

Dtjbgzb  08.11.2022, 21:02

Und wie stelle ich das auf LAN 1 bei der Fritzbox 4040?

iEdik  09.11.2022, 18:50
@Dtjbgzb

bei der Internet-Einstellung auf dem Webinterface

Dafür musste ich mich auf einer Seite des Wohnheims registrieren

Welche Art Registrierung?

Wenns nur die MAC-Adresse war reicht es der Fritte am WAN-Port die MAC deines Rechners einzutragen....

Lorbeerbaum
Fragesteller

Auf einer Seite namens Netaccess. Ging einfach darum, dass mein Internetzugang freigeschaltet wird. Habe ja schon meinen PC über Ethernet verbunden. Damit klappt aber alles.

Warum denn vom Rechner? Die Fritzbox soll ja nur für mein Smartphone und Laptop sein (vorrangig Smartphone) Der PC bleibt über Ethernet. So zumindest der Plan.

netzy  11.10.2019, 19:26
@Lorbeerbaum

Weil vermutlich dein Rechner registriert ist, das Gesicht des Nutzers sieht man ja nicht....

Außerdem könntest probleme bekommen wenn du wider der Hausordnung einen Router usw nutzt

Frag mal die anderen

Nein, da scheint ein anderes Problem zu überwiegen: das Wohnheim verwendet ein Captive Portal. Ich weiß nicht, ob das mit der Fritzbox geht. Eventuell musst du ihre Firmware flashen.