Wie bastle ich eine Lampe ohne Strom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es doch mal mit einer hell leuchtenden LED. kannst du mit 2 1,5 Volt Batterien betreiben. und hält relativ lange

Wir haben mal aus Flaschen Lampen gebastelt ( mit Serviettentechnik ) , beleuchtet wurden sie mit Lichterketten ( die es ja auch mit Batterien oder Akkus gibt !)

Ich weiß ja nicht wozu du diese Lampe brauchst aber ich weis das man mit Kartoffeln Strom erzeugen kann vllt. Probierst du das mal aus nur wenn du eine taschenlampe oder soetewas in der Art bauen willst ist diese Methode natürlich schlecht.

Peppie85  09.07.2012, 18:27

irgendwie muss ich an Coops Kartoffeltaschenlampe denken. aus Ferris Beuler oder wie der knilch heißt... kartoffeln von hinten in die Lampe stopfen, anschalten, geht... g

lg, anna

KimmyKaloKo  05.09.2012, 17:38
@Peppie85

... Nein so funktioniert das dann doch nicht ;) ... Wenn überhaupt dann mit Drähten und all sowas