Lampe anschließen?

3 Antworten

L ist Schwarz und N ist Blau, du hast zwei schwarze, eines davon solltest du mit einer Klemme gut isolieren, das grün-gelbe (Schutzleiter, PE) brauchst du bei Kunststoff nicht anschließen, musst es aber trotzdem isolieren, wenn es an ein loses anderes Ende kommt fliegt die Sicherung oder der FI raus

SICHERUNG RAUS, Spannungsfreiheit prüfen (Multimeter oder 1poliger Spannungsprüfer)

Schwarz: L
Blau: N
Grün-gel b vorsichtig so zusammen biegen, damit der Draht nicht abbricht.

Anschrauben, auf festen Sitz der Schrauben achten, Sicherung rein, Anschalten, Freuen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da war ein mehrflammiger Leuchter installiert. der wurde mit 2 Taster bedient.

man bräuchte ein Duspol oder elek. Messgerät.

ich sehe da Blau L und Schwarz. da reicht ein Kabel von

am besten holst dir einen Elektriker, der kennt sich aus