Lampe anschließen - zwei Kabel pro Farbe?

4 Antworten

Da gibt es noch irgendwo eine 2. Lampe oder Dose.

Du schließt farbgleich an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Dass die Leitung weitergeführt wird.

Da brauchst Du Dir nicht den Kopf zerbrechen, Du schließt die Leuchte ja ans andere Ende der Lüsterklemmen an.

Einfach die Leitungen mit der passenden Farbe verbinden.

Jo3591  18.07.2022, 10:49

Aber vorher die Sicherung ausschalten!

germanils  18.07.2022, 10:50
@Jo3591

Ich habe die Hoffnung, dass das der gesunde Menschenverstand vorschreibt.

Jo3591  18.07.2022, 10:51
@germanils

Davon darfst Du niemals ausgehen, gerade in Sicherheitsfragen.

thirdculturekid
Fragesteller
@Jo3591

Keine Sorge, das war selbstverständlich.

Aber ja, man sollte solche Fragen wirklich idiotensicher beantworten.

Dann geht die Leitung von einer Lampe zur nächsten, ist also durchgeschleift.

In das freie Ende der Lüsterklemme wird die Lampe angeschlossen.