Läufigkeit beim Tschechoslowakischen Wolfshund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 1 mal dann eher im Frühjahr, dass die Jungen im Sommer aufgezogen werden können. Dein Hund ist ja noch halb Wolf, also könnte er auch nur einmal läufig werden;-)

aycawolf
Fragesteller

Dachte ich auch. Sie ist aber 2x im Herbst und dieses Frühjahr läufig gewesen. Nun wäre sie laut Rechnung wieder dran und wir wissen nicht, ob wir sie in den Hunde-Kiga geben können, weil sie da Rabatz macht kurz vor der Läufigkeit.

UmeaM  16.08.2011, 16:29
@aycawolf

Müßt ihr sie wirklich ganz gut beobachten;.)))

Jede Hündin hat ihren eigenen Zyklus. Im Allgemeinen werden Hündinnen zweimal pro Jahr läufig. Die Läufigkeit ist nicht zwangsläufig saisonal.

Hallo meine Tschechin war nur 1x im Jahr Läufig jeweils im Frühjahr.

Die Tschechischen Wolfshunde werden oft nur 1x pro Jahr läufig....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
aycawolf
Fragesteller

Dachte ich auch. Sie ist aber am Anfang 2x im Herbst und dieses Frühjahr läufig gewesen. Nun wäre sie laut Rechnung wieder dran und wir wissen nicht, ob wir sie in den Hunde-Kiga geben können, weil sie da Rabatz macht kurz vor der Läufigkeit.