Lärmbelästigung durch penetrante Jugendlich mit Boomboxen- gibt es käufliche Bluetooth Störsender?

7 Antworten

Es gibt Handy-Jammer ja .... sind aber in Deutschland verboten.

Das deutsche Gesetz ist eindeutig - Handys Stören geht gar nicht. ... Handy Störsender senden Funkwellen aus, um den Empfang zu stören. Also bräuchte der Nutzer eines Handy- Jammers eine Frequenzzuteilung nach dem Telekommunikationsgesetz. Der Kauf von und der Handel mit Handstörsendern ist in Deutschland untersagt.

Handy Störsender kaufen, bauen und nutzen - ist das legal

DarkAngelUwU
Fragesteller

Habe nicht vor das Handy Netz zu jammen, sondern bloß die Bluetooth Frequenzen. Gibt 79 davon, wenn ich die alle belege, funktioniert deren Ghettoblaster Zeug eben nicht. Und des Nachbars Computer Maus vermutlich auch nicht.

DarkAngelUwU
Fragesteller
@VictorVector

Öhm vielleicht ja doch? Gibt ja nicht unbedingt nen Gesetz dass es mir verbietet z.B 79 Bluetooth Geräte zugleich zu betreiben.. hätte den selben Effekt.

VictorVector  14.07.2021, 19:49
@DarkAngelUwU

So funktioniert aber ein Jammer nicht! Dir fehlt einfach die Sendeleistung, welche bei Smartphones reglementiert sind. Auch wenn du 76 Stück nutzt.

Da müsstest Du schon mit einer Sendeleistung arbeiten die nach kurzer Zeit die Bundesnetzagentur auf den Plan ruft.

Vor kurzem habe ich von einem Duftstoff gelesen, der dazu verwendet wird um Obdachlose daran zu hindern unter Brücken zu schlafen.

Vielleicht findest Du das irgendwo im Netz, dann könntest Du damit den Platz wo sie sich treffen imprägnieren.

Colopia  15.07.2021, 09:25

Das Problem ist, dass es auch die Kinder tagsüber von ihrem Spielplatz vertreiben würde.

Solche Geräte gibt es, Jamming ist aber verboten. Die Bundesnetzagentur gibt die Regeln vor, nach denen Funkfrequenzen verwendet werden dürfen... Auf diese Weise sicherlich nicht.

Bluetooth funktioniert übrigens so, dass die Frequenz eines Gerätes jede Millisekunde wechselt. Die Idee ist, dass nur Sender und Empfänger nach der Kopplung das Hopping-Muster kennen. Daher bräuchte man zum stören schon eine große Bandbreite. Das ist nicht ganz einfach.

Zumindest gibt es WLAN Störsender. Auch den Datenempfang kann man mit Störsendern unterbinden.

Es gibt auch diverse Jammer, die Bluetooth Verbindungen stören. Allerdings kenne ich die Reichweite der Geräte nicht. Musst mal bei Google die Oroduktbeschreibungen lesen.

Nebenbei: ist ein teures Unterfangen. Die Geräte belaufen sich auf 300,-€ und wie so oft, nach oben wenig Grenzen.

gibt es käufliche Bluetooth Störsender?

Käuflich kenn ich keine, aber welche im Dienste der Öffentlichkeit. Nennt sich Polizei/Ordnungsamt. Wenn es über die übliche Lautstärke hinaus geht und in die Ruhezeiten ragt, dann sind die der Ansprechpartner. Die sorgen dann schon für Ruhe...

verreisterNutzer  14.07.2021, 19:35

Lese bitte richtig

RareDevil  14.07.2021, 19:39
@verreisterNutzer

Wenn die wieder kommen, wieder anrufen. Wo ist das Problem. Wenn die mehrfach jeden Abend verscheucht werden haben die irgendwann auch keine Lust mehr und orientieren sich vlt mal um. Vlt kommt die Polizei nach mehreren vergeblichen Versuchen dann mal in Zivil und bekommt sie.. Aber deshalb zu Störsendern greifen, die öffentlich auch andere beeinflussen ist ebenfalls strafbar...

Wiesel1978  14.07.2021, 19:36

Steht dort, das es nicht klappt.