Welcher Störsender ist geeignet?

5 Antworten

Also etwas ausführlicher wäre:

Ja, es gibt Störsender - sowohl für WLAN, als auch für sämtliche Handy-Frequenzen. Der Besitz solcher Geräte ist erlaubt, der Einsatz jedoch erst mal verboten - besonders im zivilen Bereich. (Wie nun die gesetzliche Grundlage für Justizvollzugsanstalten, Polizei und Militär ist, weiß ich nicht)

Es gibt bereits Gerichtsentscheidungen, dass Störsender nicht von Schulen (z.B. zur Abi-Prüfung) verwendet werden dürfen.

Ein Störsender überlagert Signale in einem spezifischen Frequenzbereich (z.B. 2,4GHz), ein klein wenig Logik sollte ausreichend um dir die Frage selbst zu beantworten. Nochmal, ein Sender überlagert ein Signal, es stört nicht Empfänger oder Sender.

Das gibt es aber so ein Einsatz ist in Deutschland Verboten. Warum? Hast du ein Störsender an und jemand Verletzt sich und der Notruf muss gewählt werden dann geht das nicht da kein Netz da ist um ihn Abzusetzen. Also lieber lassen wenn das die Bundesnetzagentur mitbekommt gibt es richtig ärger!

Nein. Entweder alles oder gar nichts.

Schreib doch mal eine Mail an die BNetzA und erläutere denen dein Vorhaben, am besten mit vollständigem Namen und Anschrift nicht vergessen, ist immerhin ne Behörde. ;-)