Störsender für Handys?

3 Antworten

Störsender für Handys gibt es. Es gibt auch Detektoren, die Signale erkennen. Alles schon gesehen. Die Kamera gibt aber kein Signal von sich, daher geht das nicht. Da würde nur helfen, sowas wie Gegenlicht und/oder Dampf Effekte oder so, da dann die Qualität der Aufnahme einfach Mist wird. Ob man dann aber noch gut sieht, ist eine andere Sache.

Störsender für Handys?
Gibt es sowas schon wo man das Filmsignal stören kann ? Also quasi wenn man Fotos oder Videos machen will das dies dann gestört wird ?

Was soll denn ein "Filmsignal" sein?

Ein Foto oder Film wird mit Licht aufgenommen. Das "Signal" das Du stören müsstest wäre also Licht., das in die Kamera fällt..

Ein Fotoapparat ist kein „Empfänger“ in dem Sinne wie Du es zu meinen scheinst. Darum kannst Du das Aufnehmen eines Fotos auch nicht mit einem „Störsender“ verhindern.

Technisch geht das schon. Man kann z.B. Infrarotlaser benutzen. Die sieht das menschliche Auge nicht, Digitalkameras stört es aber sehr.

sanctuary1000  16.08.2023, 02:03

ich würde mich der ausgangsfrage gerne anschliessen. die videoaufzeichnung egal ob mit ios oder android handys fällt jedes mal an ein und der selben örtlichkeit aus - immer dann, wenn ich bei einem bestimmten grundstück vorbei gehe, endet das aufgezeichnete file kurz vor dieser grundstücksgrenze, obwohl meine handykamera lt. display weiter aufzeichnet. es ist ein öffentlicher weg, kein verantstaltungsort oder mit sonstigen sperren belegt, daher irritiert mich das sehr und ich würde diesbezüglich gerne nochmals in die expertenrunde fragen. mit sicherheit ist an dieser stelle auch keine gewerbliche nutzung vertreten.

lt. dem letzten eintrag wäre es möglich, eine videoaufzeichnung am smartphone mittels infrarotlaser zu unterbrechen. könnte ev. jmd. wissender einen link dazu teilen oder auch zu anderen erklärungsmodellen? ich finde nichs dazu und mir fehlt definitiv der missing link zum technischen verständnis. eine ursache für die wiederkehrend unterbrochenen videos an dieser bestimmten örtlichkeit muss es jedenfalls geben.

?