Längeres Kabel an Staubsauger machen - geht das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber ein Verlängerungskabel. Das lässt sich auch besser wieder aufräumen. Ein längeres Kabel würde ja nicht mehr in den Aufroller passen.

gretel222
Fragesteller

Du hast recht, ein längeres Kabel würde nicht mehr in den Aufroller passen... Aber das mit dem Verlängerungskabel ist mir irgendwie zu umständlich.

myjack  10.01.2013, 21:44
@gretel222

Dann bleibt wohl nur noch ein neuer Staubsauger mit extra langem Kabel als Option...

Hallo gretel222

Die Möglichkeit eines längeren Kabels besteht, aber das kannst du dann nicht mehr aufrollen. Daher ist es besser du nimmst ein Verlängerungskabel. Ein Eingriff in ein Gerät solange Garantie besteht ist immer problematisch. Bei Miele gibt es auch noch die Möglichkeit dass du mit einem Verbinder den Saugschlauch verlängerst.

Gruß HobbyTfz

gretel222
Fragesteller

Vielen Dank!

Nimm doch einfach ein Verlängerungskabel. Oder fragst mal bei einem Elektriker nach. Glaub aber, dass die Garantie dann erlischt - aber frag mal nach!

das kabel lässt sich garnaitert austauschen, aber das ist mir etwas fummelig mit der aufrollmechanik... ich habe das mal vor 10 jahren bei Mamas staubsauger versucht, mit dem ergebnis, dass mir die feder um die ohren gefolgen ist, und danach der aufroller nicht mehr ging...

halt dich lieber an den tipp mit dem verlängerungskabel.

lg, Anna

HobbyTfz  11.01.2013, 09:55

Um ein Kabel an der Kabeltrommel auszutauschen braucht man Erfahrung mit der Kabeltrommel, dann fliegt einem die Feder nicht um die Ohren und die Aufrollmechanik funktioniert dann nach wie vor.

Peppie85  11.01.2013, 10:53
@HobbyTfz

genau aus dem grund emfehle ich ja, lieber die finger davon zu lassen...

und DU mein freund hast bestimmt auch schon mal was vermurxt... es sei denn du hättest noch nie nen schraubendreher in der hand gehabt...

lg, Anna

Der Kundendienst kann Dir nur eine neue Kabeltrommel einbauen. Eine größere die dann mehr Kabel hat passt da mit Sicherheit nicht rein.

Kauf Dir halt ein 5. Verlängerungskabel (Keine Steckdosenleiste) und gut ist, das kannst Du genau so hinterherziehen wie ein 5m längeres Kabel.