Ladendiebstahl wann wird man kontaktiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kontaktieren" wird man ihn ziemlich sicher NICHT.

So oder so.

FALLS er von einer Kamera gefilmt worden ist (Sofern da überhaupt eine war! Was ja nicht immer derFall ist, auch wenn das viele Jugendliche Ladendiebe das vermuten), wird er nur dann einen Strafbefehl bekommen, wenn man ihn identifiziert hat. Was nur dann möglich wäre, wenn er dort persönlich bekannt wäre.

Das ist aber extrem unwahrscheinlich,.

Außerdem müsste man die Bänder erst al AUSAWWERTEN, was eigentlich nur DANN macht, wenn man weiß, dass etwas vorgefallen ist. Wenn du also nicht sofort gestellt worden bist, wird man dich aus den genannten Gründen gar nicht kontaktieren.

Und das etwas fehlt, fällt vielleicht mal bei der Jahresinventur auf.

FALLS diu also so bekannt bist, dass du zweifelsfrei !!!! identifiziert werden kannst,

was praktisch unmöglich ist, kann so ein Strafbefehl schon mal etliche Monate auf sich warten lassen.

warten bis Post von der Polizei kommt ... und dann wird man in den meisten Fällen zum Gericht vorgeladen ...

aber es hängt auch davon ab , wie lange so eine Ermittlung dauert . Und es ist unterschiedlich

Wenn er von Kameras gefilmt wurde, dann muss er noch immer identifiziert werden. Was hat er denn gestohlen? Wie ist der Diebstahl abgelaufen?

Hat er sich eine Playstation genommen und ist mit dieser unter dem Arm aus dem Laden gesprintet oder hat er im Gemüseladen eine Cola eingesteckt?

Hunter123357
Fragesteller

Es waren 2 Nintendo Spiele (ohne diese Hülle) ung 100€