Ich kenne jemand, der häufig Ladendiebstahl im Supermarkt begeht und der noch nie erwischt wurde. Wird ihm irgendwann mal das Handwerk gelegt?

7 Antworten

Schwierig

Es ist sehr leicht im Supermarkt zu stehlen

In kleineren oder älteren gibt es oft nicht einmal echte Kameras

Opferkneipe
Fragesteller

wie wollen denn Kameras was nachweisen? Ich meine, wenn er 10 Sachen einpackt und nur 6 bezahlt?

Irgendwann erwischt es jeden Mal. Und wenn nicht, dann regelt den Rest das Karma. er wäre nicht der Erste, der bei der Flucht vor den Mitarbeitern oder dem Detektiv vor ein fahrendes Auto rennt.

Je mehr es für ihn zur Gewohnheit wird, desto unachtsamer wird er.

Eigentlich traurig, dass jemand solch ein erbärmliches Leben führt, dass sein asoziales Verhalten das Einzige ist, worauf er stolz ist und damit angibt.

Ja, kann sein.

Opferkneipe
Fragesteller

wie denn? Er fühlt sich unbesiegbar und freut sich immer die Läden zu hopsen

SamaMoldo  02.12.2020, 13:29
@Opferkneipe

Und was macht er mit der anderen Hälfte? Einpacken ohne aufs Band zu legen?

Kann sein, kann auch nicht sein. Niemand weiss, ob er mal einen Fehler macht, zufällig beobachtet wird, einer seiner Kumpels das am falschen Ort ausplaudert oder er morgen damit aufhört.

Klar kann er - und dies wird auch irgendwann passieren. Oder einer seiner Freunde schwärzt ihn an - ist zwar nicht die feinste Englische Art, aber wer klaut und damit auch noch angibt, hat es irgendwie nicht besser verdient!