lactosefreie magerquark gut für muskelaufbau?

3 Antworten

Am besten schaust Du einmal genau auf die Inhaltsstoffe. Auf der Verpackung müsste eine kleine Tabelle aufgedruckt sein, dieser kannst Du den Anteil an Eiweiß entnehmen - nur der ist wichtig für den von Dir angestrebten Muskelaufbau.

Auch körniger Frischkäse (Cottage Cheese) hat ziemlich viel Eiweiß, vielleicht findest Du so etwas auch bei Dir im Supermarkt und laktosefrei!

Für Muskeln sind Proteine wichtig. Laktose ist aber ein Zucker, gehört also zu den Kohlenhydraten. Das ist etwas völlig anderes. Ein laktosefreier Quark hat natürlich trotzdem Proteine, also ja, es könnte helfen. Sport musst du aber trotzdem machen.

Es geht um das Eiweiß...