Lackschäden an einer Zimmertür reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich kannst du trotzdem eine neue Türe kaufen. Selbst wenn die braun wäre.

Oder du schleifst es ab und lackiert sie neu. Das wäre die günstigere variante.

Wenn du das nicht kannst bitte einen Freund darum oder Familie.

Mfg und bleib gesund!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde eine Malerfirma anrufen und bitten, sich einmal den Schaden anzusehen. Vielleicht muss aber nicht die ganze Tür gestrichen werden. Ich gehe davon aus, dass du eine Kaution bezahlt hast, deshalb lohnt sich schon die Meinung eines Fachmanns. Künftig solltest du dir unbedingt Zeit für eine Wohnungsbesichtigung nehmen und dir eine zweite Person mitnehmen. Vier Augen sehen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lack anschleifen bis auf gleiche Höhe der Fehlstelle und die Tür komplett neu lackieren.

Alles andere siehst du

Das ist kein Hexenwerk. Hol dir Farbe und roll die einfach neu über.