Tür reparieren lassen - wen konsultieren?

4 Antworten

Schau mal im Telefonbuch, wer in deiner Nähe Zimmertüren verkauft. Da kannst du mal anrufen und bestimmt bekommst du eine Auskunft, wer das Schloss repariert. Vielleicht hilft ja auch schon ein Tropfen Öl, wenn der Verschluss klemmt.

Bitte den Vermieter das reparieren zu lassen. Die Tür ist Teil der Mietsache. Selbst reparieren lassen musst du nur, wenn eine Beschädigung von dir ausging. Abnutzung + Alterung ist Vermietersache.

Wenn du wissen willst, welchen handwerker man beauftragt? Tischler (Schreiner).

yoshi19
Fragesteller

Nur leider wohne ich in einem Haus, und in keiner Mietwohnung. Ich werde am Besten mal einen Schreiner in meiner Nähe konsultieren.

Hab ich auch. Mein Vermieter besorg Neue!