Kaffeemaschine läuft nicht mehr richtig,wie beheben?

Bosch Solitaire Kaffeemaschine - (Technik, defekt, Kaffee)

11 Antworten

Ab und zu muß man die Kaffeemaschine entkalken. Das geht am besten mit Essigwasser. Du gibst einen ordentlichen Schuß Essigessenz in mit für 8 Tassen Wasser gefüllten Wassertank, läst es ein mal durch laufen. Danach mehrmals frisches Wasser durchlaufen lassen, fertig.

Wenn`s noch nicht geht, neu kaufen. Eine Reparatur lohnt sich meistens nicht, ist viel zu teuer.

entkalken?...geht einfach mit essig, falls kein spezieller entkalker zur hand...

SAMNANG  08.06.2012, 15:43

ist eigentlich gut, aber nicht für die Maschinen, weil es die Gummidichtungen angreift...ansonsten aber immer NATUR :)

Erst entkalken. Wenn das nicht genug bringt, die KM mal zur Revision bringen. Da werden die Verschleissteile wie Gummidichtungen, Schläuche und so'n Zeug ersetzt.

Versuchs mal mit Zitronenessig ansonsten neu kaufen