Waschmaschine - Restdauer-Anzeige bleibt bei Minute 1 stehen - Maschine wäscht noch ewig weiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke die Regeleinheit der Maschine ist defekt.

Besteht diese Regeleinheit aus mechanischen Kontakten, kann man evt. selbst noch etwas unternehmen, ist sie elektronisch geschaltet, mußt du dir sehr wahrscheinlich eine Ersatz Regelung besorgen.

Besitzt du elektrische Kenntnis, kannst du es wagen die Maschine zu öffnen, ist dies aber nicht der Fall, lasse einen Fachmann die Überprüfung sowie Reparatur übernehmen. Jo.

bei uns war der Heizstab kaputt, total verkalkt.

ca. 20 EUR bei eBay, Anleitung zum Tausch bei Youtube

Hat sie denn bis zur Restdaueranzeige korrekt gewaschen und geschleudert?

Sonst könnte was in der Pumpe sein, oder das Flusensieb verstopft und das Wasser läuft nicht ab. in dem Fall würde sie den ganzen Waschgang mit dem ersten Waschwasser machen, ab und zu etwas dazu laufen lassen, und dann eben weiter "waschen". weil ja das Wasser raus muss, bevor der Countdown beendet wäre.

Hallo,
Maschine hat ein Problem, was relativ einfach zulösen ist.

Muss bei den älteren Typen erst mal nachschauen.
Ja es kann auch am Abpumpen liegen.

Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe jetzt genau das gleiche Problem mit dem gleichen Modell. Gab es eine Lösung oder war die Maschine nicht mehr "zu retten". Danke schon mal für die Antwort.

Pretorius
Fragesteller

Sorry für die späte Rückmeldung. Eben erst gesehen.
Ich musste das Ding entsorgen, ich konnte den Defekt nicht beheben.