Bosch Waschmaschine WAY2854D steht auf Spülstopp, wie bekomme ich die Maschine wieder auf oder zum laufen?

2 Antworten

Wenn die Waschmaschine im Spülstopp festhängt, dann ist häufig das Flusensieb verstopft. Das kannst du natürlich nicht auf einma aufmachen, da würde das ganze Wasser in der Wohung herumlaufen. Aus diesem Grund gibt es da so einen kleinen Schlauch, unten im unteren Bereich der Waschmaschine, damit kannst du das Wasser langsam herauslaufen lassen. Dann nimm das Flusensieb heraus, reinige es und die Maschine müsste danach wieder tadellos laufen.

Hallo,

Lieben Dank für die Antworten, sie läuft wieder. 😀

Erst abpumpen lassen oder schleudern.Die Maschine geht auf, wenn kein Wasser mehr in der Trommel ist.

Im Notfall die Notentleerung (Flusensieb) öffnen, aber einen großen Eimer unterstellen!

Danke für die schnelle Antwort.

Leider kann ich an der Maschine nichts einstellen. Werde das Ablassen des Wassers versuchen.