Stinkendes Zimmer

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche die tote Maus, wasche deine Kleidung, Decken, Bettwäsche etc., reinige den Teppichboden und verwende einen Geruchskiller-Spray. Zusätzlich empfehle ich dir 1 frische Zitrone in Scheiben zu schneiden und diese Scheiben an mehreren Stellen auf einer Untertasse zu platzieren. Zitrone ist ein absoluter Geruchskiller (gilt auch für Kühlschränke).

lightangel98
Fragesteller

Habe keine Mäuse und keinen Teppich

aber das mit der Zitrone würde ich gern mal ausprobieren danke ^^

Ein permanent geöffnetes Fenster kann zur Schimmelbildung führen, besser ist sog. Stoßlüften (einmal ordentlich ca. 15 - 30 min. lüften). Schau mal hinter Deinem Schrank, Bett, etc. ob sich an der Wand dunkle Flecken gebildet haben. Wenn ja, solltest Du den Schimmel fachmännisch entfernen (lassen).

Das ist nicht so einfach zu beantworten.

Die Problematik kann sonstwo liegen.

Teppich mit üblem Kleber verklebt.

Neuer Schrank mit üblen Mitteln behandelt.

Irgendwo schimmelt es und wenn du nicht ausziehst bekommst du irgendwelche Krankheiten.

Du wechselst deine Bettwäsche nur einmal im Jahr.

Also da einen guten Rat zu geben ist unmöglich. Der einzige sinnvolle Rat den man geben kann ist die Quelle des Müffelns genau zu lokalisieren und dann nochmal zu fragen.

lightangel98
Fragesteller

Hab keinen Teppich ^^

und meine Bettwäsche wechsle ich oft genug

Hmm..... Spontan würde ich sagen, das es Schimmel sein könnte. Solttest Du eine feuchte Wand haben ,bildet sich Schimmel. Der Schimmel, bildet sich vorzugs weise hinter einem Möbelstück, weil dort ist wenig Luftbewegung und die Feuchtigkeit kann sich halten und schon kannst Du lüften wie ein Held ,der Duft kommt immer wieder. Mit der Feuchtigkeit brauch nur ein Baufehler oder ein Schaden an der Mauer sein schon kann Wasser eindringen. Der Rest ist oben beschrieben. Schaumal hinter Deinen Möbeln ( vor allem was richtung aussen Wand steht ) ob da feuchte oder noch schlimmer schwarze Flecken sind. Wenn ja schnell reagieren,dennSchimmel ist nicht gut für die Gesundheit.

Lg. Christian

lightangel98
Fragesteller

Okay ^^

aber es geht schon lange so und ich bin wirklich sehr sehr selten Krank und wann dan für eine Woche ^^ aber ich werde trotzdem mal schauen ^^

such in deinem zimmer ob irgendwas verschimelt oder was treckiges ist schau genau nach hinterm schrank im mülleimer oder vielicht kommt der geruch von draußen schau überall nach hoffe konte dir helfen :)