Wieso verheimlichen die Lehrer den Lehrerzimmer so?

8 Antworten

Das ist für die Lehrer einfach der pausenraum, so wie die Kinder in einem Kindergarten auch nicht in den personalraum dürfen, dort sind Lehrer, wie man sagen kann einfach die private Person und nicht mehr die arbeitende, zumindest in der Zeit der Pause von den Lehrern

Auch Lehrer brauchen mal ein paar Minuten Ruhe vor den nervigen Pubertieren - äh ich meine Schüler:Innen😉

Sorry, aber es heißt "Das" Lehrerzimmer.

Desweiteren schließe ich mich der Antwort von xDiana16 an.

Milena9191
Fragesteller

Kein Drama, ich wachse anders sprachig auf (:

xDiana16  03.02.2022, 23:21
@Milena9191

Immerhin war es konstruktive Kritik, das ist ja eigentlich kein Problem, jeder macht Fehler und war bestimmt auch keineswegs böse gemeint

Milena9191
Fragesteller
@xDiana16

Ich habe nie behauptet, dass er/sie es böse gemeint hat

Das ist ja schließlich nicht das Affenhaus im Zoo.

Wenn du später mal einen Job mit Kundenkontakt hast, bist du auch nicht scharf darauf, dass ständig irgendwelche Kunden in den Pausenraum gaffen.

Datenschutz. Im Lehrerzimmer liegen und hängen oft Dokumente rum, die euch SuS nix angehen. Die internen Gespräche haben euch ebenfalls nicht zu interessieren.

Romandie757  03.06.2022, 18:11

Du meinst die internen Gespräche, in denen ihr über SuS lästert und Noten anderer Schüler an Lehrer weitererzählt....