Wie viel würde eine Reparatur einer Tür kosten?

4 Antworten

Bisschen stark zugeschlagen? Sieht eher so aus, als hätte sie jemand mit Gewalt öffnen wollen.

Holzleim ist eine Möglichkeit. Allerdings wird die Türe nie wieder so stabil wie vorher sein. Soll es gut werden, sollte über eine neue Türe nachgedacht werden.

Scheint eine "normale" Zimmertür zu sein.

Ich würde das Schloß ausbauen, die Tür aushängen, auf die Scharnierseite stellen, den Spalt etwas aufkeilen (mit Holzkeil) und Leim reinlaufen lassen. Mit 2 bis 3 Schraubzwingen zusammenklemmen und 1 bis 2 Stunden trocknen lassen.

Kosten: etwas Zeit und Tischlerleim.

Batista2198  07.09.2018, 13:35

Ganz genau mein Gedanke.

Sieht nicht nach einer teuren Tür aus. Vielleicht fährst Du am billigsten und sichersten, wenn Du eine neue Tür in einem Baumarkt kaufst. Und in Zukunft mehr Sorge zu Deiner Tür trägst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, was eine Reparatur kostet, kann dir ein schreiner sagen. jedoch glaube ich nicht, dass dies eine massivholztür ist. sowas gibt's bestimmt im baumarkt

Nitram  08.09.2018, 23:50

Was ist bei dir eine Massivholztür?

Die sind fst alle mit Holzspanlamellen oder die ganz günstige Variante mit Wellpappe. Aus richtigem Holz gibt es die Landhaustüren oder Spezialschallschutztüren die bekommst du aber nicht im BM.