Was würde Tür vom Schreinerei kosten?

4 Antworten

Klar kann dein Vermieter dir das in Rechnung stellen. Beim Schreiner ist es prinzipiell egal, ob es ein Sondermaß ist oder nicht, da kommt es nur auf das Material und die Größe an. Ich vermute aber, dass das keine Tür aus massivholz war, sonst wäre sie nicht so kaput gegangen wie es auf den Bildern ausschaut. Demnach sollte eine neue Tür unter 300€ drin sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Maurer und Bauingenieur

Massiv Buche und dann Sondermaß (Scharnier muss genau angepasst werden). 600€-1000€, würde ich mal tippen. Möglicherweise wird es günstiger, inclusive Zarge zu tauschen, wenn es dann keine Maßanfertigung werden muss.

Wenns von der breite her möglich ist, könnte man die Türe durch eine Zylinderschleifmaschine schicken und danach neu furnieren und lackieren. Das wäre aus meiner Sicht ne günstige Alternative zu einem neuen Blatt.

Wenns nämlich kein Standardmaß ist, wäre eine Maßanfertigung entsprechend teuer.

Wir sollten auch wissen Wie groß deine Türe überhaupt ist.

evtl ist es kein Sondermaß!