Wie kann ich den Deckel von einem Holzrolladenkasten abnehmen?

7 Antworten

Die Abdeckung ist vorne verschraubt und hinten am Fenster nur reingesteckt. Eigentlich kann man das Ding, wenn die Schrauben gelöst sind, einfach vom Fenster weg nach vorne rausziehen. Allerdings ist hier am Fenster eine braune Dichtungsfuge aus Silicon oder Acryl. Diese verklebt wohl die Abdeckung. Daher mit einem scharfen Messer die Dichtungsfuge komplett durchschneiden, dann sollte es gehen. Die Fuge ist aber danach natürlich kaputt und sollte wieder neu gemacht werden.

Eventuell ist der Fensterrahmen mit der Abdeckung des Rolladenkastens verschraubt. Dann muss man letzteren raushebeln. Das wird aber beim Zusammenbau nicht wieder dicht.

Hallo schau mal bei Google oder You Tube nach.Da steht bestimmt was du tun musst.Viel Erfolg.lg und einen schönen Feiertag und Frohe Ostern.

Die Antworten bisher enthalten alles. Super Aussagen. Schau bitte das links und Rechts das im Bereich des Deckels keine Farbe oder Silikon mehr hält. Notfalls mit einem Cutter mal an der Fuge runterfahren,. Gleiches gilt für den Bereich Fenster/Deckel. Dann leicht ziehen und etwas wackeln, dann sieht man wo noch was hängt. Klappt schon.

Hallo. Ich habe auch so einen Rolladenkasten und konnte ihn wie beschrieben öffnen. Allerdings habe ich nun Probleme den Deckel wieder zu befestigen. Die Schiene zum rein Stecken ist sehr schmal. Gibt es da einen bestimmten Trick?