Zugeputzten Rolladenkasten öffnen?

6 Antworten

Mit einem Magnet besteht die Chance, die Schrauben zu finden und so den Putz nur punktuell beschädigen zu müssen.

Wenn es eine Mietwohnung ist, lass die Finger davon!

Ansonsten such die Schrauben im Abstand von ca 40 - 50 cm und dann mit Spachtel oder so öffnen. Wird ein bisschen rieseln, aber sonst passiert da nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut

einfach machen

einfach raus und fertig

das sollte nicht so wild werden, der putz sollte eigentlich dranbleiben und dann streichst du über, fertig

anti45  24.08.2020, 11:32

endlich mal eine brauchbare Antwort.🤣🤣🤣.

Am Brett das vom Fenster unten angebracht ist die Schrauben suchen und lösen, und das Brett nach unten herausnehmen.

Ich würde auf einen Rolladenkasten keinen Putz machen, damit man ihn wieder einfach öffnen kann. Ansonsten kannst du nur in den sichtbaren Fugen aufschneiden und hoffen, dass er auf geht. Oft sind da aber noch Schrauben versteckt, denn Putz alleine hält so eine Abdeckung nicht fest.