Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen?

rollladen - (Reparatur, Handwerk, Fenster)

3 Antworten

Was geklebt ist, kann man auch lösen - am besten mit einem Meißel. Ich würde es auch mal unter den beiden Schutzkappen versuchen. denn meist geschieht beides: vernagelt/verschraubt und geklebt. Nur Mut! Eventuelle Kratzer kann man nachher mit Farbe überstreichen.

von außen ! mit einem nageleisen zwischen rahmen und den sicherungswinkeln etwas rütteln - bei entspanntem zugriemen !

Die Anfrage liegt schon drei Jahre zurück. Aber die Antwort interessiert mich auch. Wir haben genauso einen Kasten und ich bekomme ihn nicht auf :-(. Seid Ihr mittlerweile zu einem Ergebnis gekommen? Die Spahnplatte verschwindet unter dem Fensterrahmen. Auch dolles Rütteln löst nichts. Muss man diese Spanplatte nach vorne herausziehen? Es ist so fest, dass ich befürchte, es nie wieder reinzubekommen...?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.