Frage von benskoef, 638

Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen?

Kann ich diesen Kasten öffnen ohne alles kaputt zu machen?(siehe Bild)Mein Rolladen geht nicht meh runter (zu stark hochgezogen), rütteln und ziehen and den Lammellen hat leider nichts gebracht bis jetzt.

Habe kurz versucht mit dem Schraubenzieher unter diese Leisten links und rechts zu gehen, scheint aber irgendwie alles verklebt zu sein.

Ist übrigens eine Mietwohnung..oder lieber Handwerker rufen lassen von der HAusverwaltung?

Antwort
von pwohpwoh, 532

Was geklebt ist, kann man auch lösen - am besten mit einem Meißel. Ich würde es auch mal unter den beiden Schutzkappen versuchen. denn meist geschieht beides: vernagelt/verschraubt und geklebt. Nur Mut! Eventuelle Kratzer kann man nachher mit Farbe überstreichen.

Antwort
von Kuestenflieger, 385

von außen ! mit einem nageleisen zwischen rahmen und den sicherungswinkeln etwas rütteln - bei entspanntem zugriemen !


Antwort
von PLOOS, 423

Hast du mal ein Foto von näher dran bitte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community