Wie öffnet man eine Rolladenkasten aus Kunststoff ohne sichtbare Schrauben?

4 Antworten

die komplette senkrechte Plastikfläche muß sich nach vorne abziehen lassen. Da sind keine Schrauben, sondern das ist nur so ein Einklink-Profil im Plastik. Wenn du von unten guckst müßtest du ca. 3 oder 4 mm vom Rand entlang der ganzen Breite des Kastens eine Fuge entdecken können - einfach vorsichtig (am besten zu zweit - einer macht Druck, der andere steckt einen Holzspatel oder sowas in die Lücke) nach außen drücken.

Ich würde auch mit einem Spatel oder einem Spachtel versuchen den Deckel raus zu hebeln.

Du mußt unten an der Kante gucken ob dort eine kleine Nut ist.Ist nicht groß, aber mit einem Stechbeitel oder Ähnlichem kommt man dazwischen. Am besten in der Mitte probieren, da hier am wenigsten Widerstand. Dann vorsichtig mit leichtem Druck in die Nut schieben und hebeln. Die Revisionsklappe dürfte nur geklipst sein. Hier mal ein paar Beispiele wie es sein kann. http://www.google.de/imgres?start=100&sa=X&rlz=1C1CHUJ_deDE494DE494&biw=1680&bih=949&tbm=isch&tbnid=aG347afJKqAc6M:&imgrefurl=http://rollbau.de/AufsatzkastenTOPMINI.html&docid=penSy6ng71AwkM&imgurl=http://rollbau.de/resources/Top%252BMini-Propekt.jpg&w=318&h=317&ei=XUjeUffWG8jxtQbjlIDIDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=256&vpy=403&dur=121&hovh=224&hovw=225&tx=170&ty=107&page=3&tbnh=151&tbnw=143&ndsp=54&ved=1t:429,r:37,s:100,i:115 Dann verstehst du es auch besser.

Das mit dem Bild hochladen hat auf Anhieb wohl nicht so ganz geklappt.

Hier das Bild des Kastens:

Rolladenkasten - (Haushalt, Handwerk)