Wie öffnet man diesen außenliegenden Metall-Rolladenkasten?

Norina1603  16.01.2024, 12:46

Ist das oben rechts keine Verriegelungsschraube?

MirEinRaetsel
Fragesteller

Welche Stelle meinst Du? Den weißen Kunststoffhalter direkt unter dem Rolladenkasten? Da ist jedenfalls leider keine Schraube. Von unten ist das nur planer Kunststoff.

Norina1603  17.01.2024, 08:42

Ich meinte das auf dem ersten Bild oben rechts, das sieht aus wie ein Halterung die man mit einer Münze oder breitem Schraubendreher öffnen kann.

MirEinRaetsel
Fragesteller

Entschulding, ich weiß immer noch nicht, welche Du meinst. Vorne oben rechts ist nur ein dunkler Dreckstreifen?

2 Antworten

Hallo Norina1603,

das hatte ich schon versucht. Da kommt man nicht wirklich rein. Da müsste ich schon ziemlich Gewalt anwenden und würde den Kasten ziemlich sicher verbiegen.

Danke dennoch...

Hallo MirEinRaetsel,

möglicherweise kann man den Deckel unten mit einem kleinem Schraubendreher ab hebeln und so an die Befestigung kommen!