Frage zu Kühl Gefrierkombi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Selbst 24 Std wären kein großes Problem. Die Geräte ziehen ja eh nicht durchgängig Strom, sondern schalten alle paar Stunden die Kühlung an, wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird. Das nennt sich dann Hysterese.

Für den Kühlteil noch folgender Tipp: So voll machen wir möglich. Wasserflaschen etc. Dieses gekühlte Volumen hält auch die Temperatur im Inneren. Besser, als wenn nur kalte Luft drin ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Nein, ein moderner Gefrierschrank hält heute 24h durch und der Kühlschrank sollte auch mindestens die zwei Stunden schaffen. Eher noch um einiges mehr. Stell dir vor, du hättest über Nacht einen Stromausfall und bekommst das gar nicht mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Hallo Pille599penny

Bei einem Gefrierschrank hält die Temperatur auch 24 Stunden bei Stromausfall, wenn du die Türe nicht öffnest

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte