Fenster Rolladen klemmt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch sonne,witterung werden die seitliche lauf schienen,sehr schnell stumpf, diese mit silikonsprey,vaseline,usw einmal (einmal im jahr) behandeln, nach behandlung 2-3x rauf-runter ziehen, dein rollo läuft dann ganz von alleine

Mistmade
Fragesteller

Danke, es klemmte im Kasten, habe es aber gerade freigerüttelt. (-:

Mistmade
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Wenn man den Rolladen hochzieht ist der so fix oben, daß er dann nicht mehr runterkommt. Darum ziehe ich ihn nie ganz hoch. Aber manchmal ist er halt fixer als ich.((-;

einer muss innen den gurt locker halten,der andere bei offenen fester dran ziehen,meist sind die schienen verklemmt.da merkst am ersten wenn eine schwere stelle kommt,mit flachzange etwas nachbiegen und du wirst sehen er geht wieder

Mistmade
Fragesteller

Wo soll ich denn biegen? Der Rolladen läuft beidseits in einer Schiene und oben in den Kasten. )-: