Rolladen klemmt, was tun?

5 Antworten

Wenn du nochmal in so einer Situation sein solltest, hängt es davon ab, wo du wohnst, also in welchem Verhältnis.

Wenn du in einem Mietverhältnis wohnen solltest, dann ist der Vermieter über diesen Vorfall zu informieren, denn der muss dem Handwerker den Auftrag geben.

Wohnst du jedoch alleine, dann ist umgehend ein Handwerker von deiner Seite her zu beauftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, das Problem hatte ich auch schon des öfteren vor allem an den Rolladen die der Sonne ausgesetzt waren und Löcher vom Hagel hatten. Nach einigen Instandsetztungen wie in dem Video habe ich mir Alupanzer geholt und eingesetzt. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich Ruhe.

Dein Problem wird ählich sein, als erstes mußt du den Kasten aufmachen und das ist unter Umständen schon eine Herrausforderung für sich, danach kannst du den Fehler beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal mit ptfe spray das ganze gängig machen.

isabelxwe
Fragesteller

Und wie bekomme ich des da hin?

Rosswurscht  27.02.2019, 13:27
@isabelxwe

In die Laufschienen Sprühen. Ich denke, der gleitet einfach nicht mehr richtig.

Dein Eigentum oder Mieter?

isabelxwe
Fragesteller

Eigentum meiner Eltern

ThadMiller  27.02.2019, 13:29
@isabelxwe

Ich denke er hat sich verkantet. Falls man von aussen hinkommt kann man das vielleicht beheben (am besten einer aussen und einer innen der zieht). Aber möglicherweise ist irgendwas defekt.