Rolladen gehen nicht mehr runter?

4 Antworten

hey :P

warscheinlich hast du oben die leine ein bisschen überzogen ich hatte das auch schon wenn du sie ein bisschen runterkriegst versuch das mit ein bisschen schwung am punkt wo du nichtmehr weiterkommst

wenn ganichts mehr gehen sollte versuche die leine ein bisschen luft zu geben und zieh den rolladen runter evtl steckt es stark fest aber normalerweise sollte man das so los bekommen

pass nur auf weil der rolladen dann mit einmal ( jenachdem wie viel spiel) auf einmal runtersaust

Ist mir auch schon passiert. Wir haben das glücklicherweise in den Griff bekommen, indem ich auf die Fensterbank geklettert bin, habe manuell den Rollo runtergezogen und mein Mann hat daran gerüttelt, bei uns hatten sich wohl diese einzelnen Latten verklemmt. Ich glaube kaum, dass Du durch Runterziehen oder Rütteln (halt nicht gar so kräftig) da einen Schaden anrichten kannst. Wenn das nicht hilft, verständige Deinen Vermieter, er soll sich das mal anschauen. lg Lilo

Wahrscheinlich ist eine der Lamellen verschoben. Du musst versuchen den Rollo leicht nach links oder rechts zu druecken.

entweder ist die endschiene zu leicht- ein eisen reinschieben oder aschrauben

oder seitlich hakt eine lamelle - einfach verschieben und evtl mit klebeband justieren