Urlaub fenster offen lassen?

4 Antworten

Lass ein Fenster gekippt, das reicht vollkommen aus, die anderen Raumtüren kannste dann ja offen lassen. Mach dir nicht all zu viele Gedanken ! Die Läden oben lassen, ist besser finde ich, ganz unten würde zu sehr auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helpSa872  21.09.2022, 06:59

Ich hätte eher Bedenken vor Schädlingen/Ungeziefer , das sich momentan ganz intensiv herumtreibt. Bei mir fliegen ständig Motten durchs gekippte Fenster rein, auch wenn kein Licht brennt. Hatte dadurch eine kleine Plage.

Drengr  21.09.2022, 09:03
@helpSa872

Es gibt Fliegennetze :-), hab auch an einigen Fenstern welche dran.

Auf keinen Fall auflassen , denn die Nosferatu oder andere Spinne könnte einziehen.

Versuche einfach , alles vorher haushaltstechnisch zu regeln, jetzt hast Du noch Zeit.

Rollladen runter ist nicht gut , das signalisiert Einbrechern keiner da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir machen auch im 3wöchigen Sommerurlaub die Rollos runter, aber das private Anwesen ist von uns Kameraüberwacht und wir haben jemanden, der mal nach dem Rechten schaute

Lass es.

Die Nachttemperaturen liegen jetzt schon (bei uns) bei nur noch 2°C. Da kondensiert dann die Luftfeuchtigkeit auf den auskühlenden Innenwänden und die Bude wird übermäßig feucht. Im Winter hast du dann den Schimmel in der Wohnung.