Rollladen fallen von oben immer runter?

4 Antworten

Musst das Band strammer ziehen. Hatte ich bei meinen Plissee auch nach einer Weile. Wenn das Band gut unter Spannung steht, dann funzt das alles bestens.

Ansonsten kannst du es natürlich oben fixieren, wenn du es nie von oben runter stellen willst, sei es über einen Knoten, mit Klebeband oder indem du etwas unter den Träger klemmst bzw. ein zusätzlichen Knoten um das Band machst mit einem anderen Band.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Leider sind die beiden Fotos unvollständig. - Vor allem der obere Montagebereich.

Dennoch, mein Eindruck ist, dass die Lamellen-Jalousie falsch montiert worden ist.

Ich meine, dass der dickere Teil oben an der Festeroberkante befestigt werden muss, siehe Bildbeispiel. - Wie genau, wird mit Sicherheit in der mitgelieferten Anleitung angegeben.
Achte auch auf die richtige Zugleinenführung.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
hans39  10.04.2019, 11:20

Nachtrag: Siehe: https://www.tedox.de/alu-jalousie-weiss-276620.html und vergleiche mit Deinen Bildern.

Hier ist zu sehen, dass meine Vermutung stimmt. - Der flache obenseitige Kastenteil muss mit Hilfe von (mitgelieferten) Zubehörteilen an der Fensteroberkante befestigt werden.

Wichtig ist auch, dass die Jalousie richtig herum aufgehängt wird. - Deine Fotos zeigen, dass sich die Außenseite innen befindet und die Innenseite nach außen (Fensterseitig). - Die Leinen müssen innenseitig sein !

Knote doch das Band an den fenstergriff

Ich denke das ist ein Einstellungsfall. Kaputt sind diese wohl nicht.